Innenausbau Windkraftanlagen

Einbau von Leiterwegen und Steigschutzsystemen

Neben den Liftinstallationen führen wir Innenausbauprojekte in Form von
Installation von Steigschutz- und Leitersystemenin die Windkraftanlagen der Firma Nordex durch.
Ein weiterer Teil dieser Arbeit ist der endgültige Einbau der Turmtüren nach Abschluss sämtlicher Gewerke.

Von 2010 bis 2012 haben wir den Innenausbau der Windkraftanlagen für die Firma Hailo ausgeführt. Das Projekt in Siegbach 2011 bildete den Anfang der Geschäftsbeziehung zur Firma KGW Schweriner Maschinen- und Anlagenbau GmbH in Schwerin. Seit 2017 führen wir diese Arbeiten auch für die Firma Ventur/Drössler aus. Dieser Bereich bildet bis heute den Schwerpunkt unserer Arbeiten.

Einige Beispiele für unsere Arbeiten in diesem Bereich sind:

2010 Hamburg-Dradenau

Hier entstanden 2010 zwei Prototypen, die wir im Auftrag der Hailo Windsystems mit einem Leiter- und Steigschutzsystem ausgestattet haben. Die beiden Windkraftanlagen bildeten den Anfang einer neuen Generation von Hybridtürmen in Deutschland


 

 2014 Illschwang

Hier wurden vier Windkraftanlagen mit dem Steigschutz- und Leitersystem der Firma KGW Schweriner Maschinen- und Anlagenbau GmbH von uns ausgestattet.


 Installation von Leiterwegen/Steigschutzsystemen in Industrieanlagen

 

 Meteoturm in Gundremmingen 2014

Dort haben wir sowohl das Steigschutzsystem als auch den Lift installiert im Auftrag von Hailo Professional.
Ein kleiner Film, der uns freundlicherweise von der Firma Hailo Professional zur Verfügung gestellt wurde, zeigt eindrucksvoll im Zeitraffer die ausgeführten Arbeiten.

In der Folge übernehmen wir in regelmäßigen Abständen die Wartung und Prüfung der installierten Komponenten.


 

 Stadtwerke Duisburg 2017

Neben der Liftinstallation haben wir hier auch der komplette Leiterweg im Auftrag von Hailo Professional neu montiert.

Diese Seite verwendet Google Analytics. Ihre Daten werden bei der Verarbeitung anonymisiert. Hier klicken um dich auszutragen.